Flughäfen
Älter als 7 Tage

Modlin bei Warschau erst im Mai wieder offen

Verwandte Themen

WARSCHAU - Der einstige Militärflughafen Modlin bei Warschau kann voraussichtlich erst im April oder Mai den normalen Flugbetrieb wieder aufnehmen. Das sagte Flughafenchef Piotr Okienczyc am Montag bei einem Treffen mit Vertretern der zuständigen Berzirksregierung.

Die Aufsichtsbehörde hatte im Dezember einen Teil der Start- und Landebahn wegen baulicher Mängel gesperrt. Größere Flugzeuge können den vor allem von Billig-Airlines genutzten Flughafen daher derzeit nicht anfliegen.

Die Gesellschaften Wizz-Air und Ryanair haben alle ihre Flüge auf den Warschauer Chopin-Flughafen verlegt - der eigentlich durch den zweiten Flughafen der polnischen Hauptstadt entlastet werden sollte. Die Reparaturarbeiten an der Startbahn werden durch die derzeitigen Temperaturen von minus elf Grad noch weiter verzögert.
© dpa | 21.01.2013 18:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden