Airlines
Älter als 7 Tage

Germania übernimmt Bremer OLT-Strecken

flynext
FLYNEXT/Germania Airbus A319, © Germania

Verwandte Themen

BREMEN - Die Fluggesellschaft Germania will Strecken der insolventen OLT Express Germany ab Bremen übernehmen. Derzeit liefen entsprechende Gespräche, sagte ein Germania-Sprecher am Samstag.

Die "Wirtschaftswoche" und Radio Bremen hatten zuvor berichtet, dass die Berliner Fluggesellschaft Interesse an den OLT Express Germany-Routen habe. Nach Angaben des Flughafens Bremen gibt es jedoch Gespräche mit mehreren Airlines.

OLT Express Germany hatte von Bremen aus Zürich, Kopenhagen und Toulouse bedient. Das Unternehmen hat Insolvenzantrag gestellt und alle Flüge von Bremen, Dresden, Saarbrücken, Münster/Osnabrück und Karlsruhe/Baden-Baden gestrichen.
© dpa | 02.02.2013 13:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.02.2013 - 19:08 Uhr
Gehören die OLT Flieger zur insolvenzmasse? Das wäre ja ne Option
Beitrag vom 02.02.2013 - 15:49 Uhr
Eigentlich sind die A/Cs die Germania in der Flotte hat zu groß für die Strecken. Bei OLT war die Fokker 100 nach TLS meistens nicht besonders voll, so dass zum Anfang des Jahres wieder auf Saab 2000 umgestellt wurde. Zumindest bis jetzt betreibt Germania meines wissen eine A319 und B737 Flotte - die Maschinen sind eigentlich zu groß um damit Toulouse, Zürich und Kopenhagen anzufliegen. Da bin ich doch sehr gespannt, wie man die Flieger voll machen will, oder ob man sich kleineres Gerät besorgt...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden