Alessandro Pansa
Älter als 7 Tage

Finmeccanica ernennt neuen Vorstandschef

Verwandte Themen

MAILAND - Alessandro Pansa übernimmt das Ruder beim italienischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern Finmeccanica. Der 50-jährige Konzernmanager löst Guiseppe Orsi ab, der sein Amt als Vorstandschef zuletzt nur bedingt ausführen konnte - er wurde in dieser Woche verhaftet.

Gegen Orsi wird wegen Korruptionsverdacht in einem Geschäft aus dem Jahr 2010 ermittelt, als Orsi noch Chef der Finmeccanica-Tochter AugustaWestland war. Beim Verkauf von VIP-Hubschraubern nach Indien sollen Schmiergelder geflossen sein. Orsi bestreitet jede Verwicklung in die Affäre. Eine offizielle Anklage wurde bislang nicht erhoben.

Pansa wird den Konzern zunächst übergangsweise führen. Als Chief Operating Officer war Pansa bislang für das operative Geschäft verantwortlich.
© aero.de | 14.02.2013 10:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden