Airlines
Älter als 7 Tage

Neue Germanwings-Strecken ab Hamburg

Germanwings-Neu
Germanwings A319 mit neuer Livery, © Germanwings
HAMBURG - Mit Beginn des Sommerflugplans fliegt Germanwings von Hamburg aus 15 europäische Ziele an. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Neu hinzu kommen die Verbindungen von Hamburg nach Barcelona, Korfu, Catania, Kos, Olbia, Istanbul, Split und Venedig.

Von der Konzernmutter Lufthansa übernimmt die Airline zum 31. März 2013 außerdem die Strecken Dubrovnik, Nizza, Nürnberg, Palma de Mallorca, Stuttgart und Wien. Weiter im Programm erhalten bleibt die bisher einzige Strecke von Germanwings ab Hamburg nach Pristina.

Mit 88 Starts pro Woche und etwa 700.000 Sitzplätzen pro Jahr werde Germanwings in Hamburg die Nummer drei nach Lufthansa und Air Berlin, hieß es.
© dpa-AFX | 27.02.2013 12:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.03.2013 - 17:18 Uhr
Ich hab im Moment sowieso das Gefühl das Zürich etwas (ich will's mal) durcheinandrig angeflogen wird. Ex STR fliegt die LH grad im wet lease für die LX :)

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 28.02.2013 - 22:54 Uhr
Warum sollte ihnen das nicht gefallen? Haben ja immernoch die Swiss-Flüge, wo sich für sie nichts ändert. Da muss man schon sehr konstruiert an die Sache herangehen, um einen Nachteil für die Umsteiger zu erkennen.
Beitrag vom 28.02.2013 - 21:40 Uhr
Dumme Frage: Was ist eigentlich mit den Strecken von und nach Zürich (was ja auch ein Konzernhub wie FRA und MUC ist)? Wird es hier einen Swiss/Germanwings-Mix aus HAM, DUS etc. geben? Im Flugplan der LH werden zum Beispiel Flüge HAM-ZRH im Dezember 2013 weiterhin aber von LH/LX durchgeführt. Weiss hier jemand mehr?

Das ist keine dumme Frage sondern durchaus berechtigt. Die Flüge werden von 4U und LX gemischt durchgeführt. LH tritt auf den Strecken nach ZRH nur noch ex MUC und FRA auf.

Das wird den Zürich-Langstreckenpassagieren aber gar nicht gefallen, die von D kommen/nach D wollen ...

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2013 21:40 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden