Personalie
Älter als 7 Tage

Behle folgt Bsirske im Aufsichtsrat der Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG wird künftig eine Frau führend die Arbeitnehmerinteressen vertreten.

Bei einer Delegiertenwahl am Samstag in Frankfurt wurde das Verdi-Bundesvorstandsmitglied Christine Behle als Nachfolgerin von Gewerkschaftschef Frank Bsirske in das Aufsichtsgremium gewählt, wie Verdi auf Anfrage mitteilte.

Ob Behle von ihrem Vorgänger auch den stellvertretenden Vorsitz übernimmt, ist noch nicht entschieden. Verdi stellt mit vier von zehn Vertretern aber die größte Fraktion vor der Vereinigung Cockpit und der Kabinengewerkschaft UFO mit je zweien. Außerdem gibt es noch zwei weitere Arbeitnehmervertreter. Bsirske kandidiert für den Aufsichtsrat der Deutschen Bank.
© dpa | 09.03.2013 15:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden