Pilot Training Network
Älter als 7 Tage

Lufthansa bildet Flugschüler für Turkish Airlines aus

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Flugschule Pilot Training Network, eine Tochter der Lufthansa Flight Training, bildet ab April 100 Nachwuchsflugzeugführer von Turkish Airlines aus.

"Zum Ausbildungspaket gehört neben der 15-monatigen Grundausbildung auch ein Type Rating auf Airbus A320 oder Boeing 737NG, das weitere zwei Monate in Anspruch nehmen und von Lufthansa Flight Training durchgeführt wird", teilte Lufthansa am Dienstag mit.

Die Theorieschulung finde in Frankfurt/Main statt, für die Flugphasen gehe es nach Vero Beach in Florida und nach Rostock-Laage.

Die Ausbildung eigener Nachwuchspiloten an ihrer Verkehrsfliegerschule hat Lufthansa in diesem Jahr pausiert.
© aero.de | 19.03.2013 15:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.03.2013 - 17:36 Uhr
Jemand der ein Type Rating und wenige hundert Stunden auf kleinem Gerät hat, bleibt noch eine ganze Weile "Schüler". ;-)
Beitrag vom 20.03.2013 - 16:07 Uhr
diese überschrift macht mich doch nachdenklich. dem artikel nach bildet LH doch wohl eher piloten für TK aus. piloten, die mit einem fertigen type rating aus der ausbildung kommen, sind ja wohl keine flugschüler?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden