Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Probebetrieb von Flughafen Calden erfolgreich

Verwandte Themen

KASSEL / CALDEN - Der Probebetrieb des neuen Flughafens Kassel-Calden ist erfolgreich verlaufen. Alle Anlagen seien getestet worden, sagte Testbetriebsleiter Thomas Uihlein am Donnerstag.

Der Flughafen soll, wie vorgesehen, am 4. April eröffnet werden. Rund 7000 Testpassagiere hatten ihn seit Mitte Januar geprüft.

Der Flughafen wird rund 271 Millionen Euro kosten, zunächst veranschlagt waren 151 Millionen. Kritiker befürchten eine zu geringe Auslastung. Die Grünen bezeichnen Kassel-Calden als Millionengrab. Bürger in Südniedersachsen hatten gegen den Bau des neuen Flughafens protestiert.
© dpa | 22.03.2013 06:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden