"Wall Street Journal"
Älter als 7 Tage

British Airways kurz vor Erteilung eines A350-Auftrags

Airbus A350 XWB MSN001
Airbus A350 XWB MSN001, © Airbus

Verwandte Themen

NEW YORK - Die Fluggesellschaft British Airways steht laut einem Pressebericht kurz vor einem Auftrag für den neuen Airbus-Langstreckenjet A350. Die Bestellung, an welcher der British-Airways-Mutterkonzern International Airlines Group (IAG) für seine Tochter arbeite, könne noch in dieser Woche spruchreif werden, schreibt das "Wall Street Journal" (Dienstag) unter Berufung auf eingeweihte Personen. Die Zahl der zu bestellenden Maschinen sei allerdings noch offen.

Bisher ist British Airways auf der Langstrecke ausschließlich mit Flugzeugen des Airbus-Rivalen Boeing unterwegs, wird im Juni allerdings ihre erste A380 erhalten. Eine IAG-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme auf Nachfrage der Zeitung ab.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 02.04.2013 08:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.04.2013 - 18:56 Uhr
Traumhaft!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden