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Die Verbindung zwischen dem Salzburger W.A.Mozart Airport und dem Swiss-Hub Zürich war seit der Insolvenz von Cirrus Airways vakant. Cirrus flog den Dienst dreimal täglich im Codeshare mit Swiss mit 30-sitzigen Dornier 328 Turboprops.
Derzeit verhandelt Intersky mit Swiss über eine Kooperation auf der Strecke. Hans Rudolf Wöhrl, Chef von Intersky-Miteigentümer Intro Aviation relativierte aber kürzlich die Erwartungen. Alternativ zu einem Codeshare mit Swiss gäbe es auch noch "intelligentere" Formen der Zusammenarbeit, erklärte Wöhrl vor kurzem in einem Gespräch mit aero.de.
Inklusive einer von Avanti Air geleasten ATR72-200 verdoppelt Intersky zur Sommersaison 2013 ihre Flotte von drei auf sechs Flugzeuge, die von vier Basen aus zum Einsatz kommen. Gleichzeitig erhöht sich ihre Kapazität von 150 auf 360 Sitze. Heimatbasis bleibt der Bodenseeairport Friedrichshafen. Einsatzbasen sind neben Salzburg auch noch Graz und ab 9.April Karlsruhe.
© aero.at | 02.04.2013 14:43
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