Airlines
Älter als 7 Tage

Kabinenluft – neue Sicherheitsanweisung bei Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach einem Zwischenfall mit einem unbekannten Geruch an Bord einer Urlaubermaschine zieht die Fluggesellschaft Condor Konsequenzen. Ab sofort dürften die Flugzeuge nicht mehr bei laufenden Hilfstriebwerken enteist werden.

Zwar seien bislang noch keine konkreten Ursachen für die Geruchsentwicklung auf dem Flug von Hamburg nach Las Palmas am 22. März nachgewiesen worden. Einer der möglichen Gründe sei aber der Eintritt von Enteisungsflüssigkeit über das Hilfstriebwerk, sagte ein Condor-Sprecher am Sonntag und bestätigte einen Bericht der "Bild am Sonntag".

Die Untersuchungen, zu denen auch Testflüge ohne Passagiere gehören, seien noch nicht abgeschlossen. Für kommenden Dienstag ist der nächste Testflug geplant. Beim Landeanflug einer Boeing 757 auf Las Palmas hatten Crew und Piloten am 22. März einen unbekannten Geruch bemerkt.

Der Co-Pilot setzte sich vorsorglich die Sauerstoffmaske im Cockpit auf, drei Flugbegleiter fühlten sich nicht wohl. Die Passagiere konnten die Maschine aber regulär verlassen.
© dpa-AFX | 08.04.2013 08:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden