Berlin
Älter als 7 Tage

Ramsauer: Keine Chance für dauerhaften Weiterbetrieb in Tegel

Verwandte Themen

BERLIN - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat sich erneut dagegen ausgesprochen, den Berliner Flughafen Tegel dauerhaft offenzuhalten. "Ich habe das geprüft, ob man dauerhaft Tegel als weiteren Flughafen betreiben kann."

"Dem stehen die derzeitige rechtliche Situation und manches andere Politische entgegen", sagte Ramsauer im Rundfunk Berlin-Brandenburg. Er sehe "im Grunde genommen keine realistische Chance" für einen unbefristeten Weiterbetrieb. Diesen hatte der neue Flughafenchef Hartmut Mehdorn angeregt.

Der neue Hauptstadtflughafen wird wegen schwerer Planungs- und Baufehler vermutlich frühestens 2015 öffnen.
© dpa-AFX | 18.04.2013 06:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden