Allgemeine Luftfahrt
Älter als 7 Tage

Deutschland Spitzenreiter bei Privatjets

Verwandte Themen

LONDON - Deutschland ist nach einer neuen Studie des Flugzeug-Herstellers Beechcraft Europas Spitzenreiter bei Privatjets. In Deutschland sind der Untersuchung zufolge derzeit 621 Privatjets stationiert, mehr als in jedem anderen europäischen Land.

Der deutsche Anteil mache 17 Prozent der gesamten Flotte in Europa aus, sagte ein Sprecher von Hawker Beechcraft der dpa in London. Weltweit liegt Deutschland nach den USA, Kanada, Brasilien und Mexiko damit auf Platz fünf. Der Markt wachse schnell.

Im Fünf-Jahres-Zeitraum 2007 bis 2011 seien um 172 Prozent mehr Turbo-Prop-Maschinen und um 51 Prozent mehr Jets nach Deutschland geliefert worden als in den vorangegangenen fünf Jahren.
© dpa | 29.04.2013 15:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden