Verkehrsbericht
Älter als 7 Tage

Frankfurt fällt auf 4,67 Millionen Passagiere zurück

Flughafen Frankfurt Flugsteig A-Plus
Flughafen Frankfurt - Flugsteig A-Plus, © aero.de
FRANKFURT - Die frühen Osterferien und der Warnstreik bei der Lufthansa haben dem Frankfurter Flughafen im April einen weiteren Rückgang im Passagierverkehr eingebrockt.

An Deutschlands größtem Flughafen ging die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,2 Prozent auf 4,67 Millionen zurück, wie der Betreiber Fraport am Dienstag mitteilte. Die Lufthansa hatte wegen des Warnstreiks des Bodenpersonals Ende April für einen Tag fast ihr gesamtes Flugprogramm gestrichen.

An Fraports Flughäfen in Lima (Peru) und Antalya (Türkei) lief es besser. Insgesamt kam der Flughafenkonzern im April daher auf ein Plus von 0,6 Prozent auf 7,38 Millionen Passagiere.

Nahezu unverändert zeigte sich die Entwicklung im Frachtgeschäft. Nach den Zuwächsen des ersten Quartals wurden in Frankfurt im April 171.119 Tonnen Fracht und Luftpost abgewickelt, 0,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Konzernweit kam Fraport auf 191.503 Tonnen, ein Plus von 0,2 Prozent.
© dpa-AFX | 14.05.2013 08:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden