Volker Wissing
Älter als 7 Tage

FDP stellt wohl nächsten Verkehrsminister

Volker Wissing
Volker Wissing, © FDP

Verwandte Themen

BERLIN - Volker Wissing (FDP) wird nach Medieninformationen nächster deutscher Verkehrsminister.

Die Ampel-Koalitionäre teilen die Ressorts auf. Wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, geht das Verkehrsministerium an die FDP. Neuer Verkehrsminister wird demnach der bisherige FDP-Generalsekretär Volker Wissing.

Wissing und die FDP setzten sich laut Beobachtern in den Verhandlungen um das einflussreiche Verkehrsressort gegen die Grünen und ihren Verkehrsexperten Anton Hofreiter durch.

Die Freien Demokraten hatten sich in der Pandemie für eine tiefgreifendere Unterstützung der Luftverkehrswirtschaft ausgesprochen.
© aero.de | 24.11.2021 12:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.11.2021 - 10:39 Uhr
Anton Hofreiter und ein Ministerposten. Traurig, dass manche Menschen absolut Null Komma Null Selbsteinschätzung haben.
Ist Ihre Glaskugel verstaubt? Es gibt nach wie vor weitere Bedrohungen:
- Familie, Senioren, Frauen, Jugend
- Umwelt & Naturschutz, Nuklearsicherheit, Verbraucherschutz
- Ernährung & Landwirtschaft
Also mir reicht das für eine gewisse Grund-Einschüchterung.
Beitrag vom 24.11.2021 - 20:44 Uhr
Wenigstens bekommen wir eine Außenministerin die die meisten Reisen per Lastenfahrrad erledigt. Gelächter off.
Jetzt kann die wenigstens ihre scheinheiligen Sprüche in Russland und China losplappern. Vielleicht wird es bei uns dann wieder ein wenig normaler. Ich stelle mir vor wie sie zusammen mit Greta T. aus Schweden mit dem morschen Greenpeace Fischkutter nach Shanghai fährt und die Blödere von beiden ein paar Pappschilder aufstellt.
Beitrag vom 24.11.2021 - 20:40 Uhr
Anton Hofreiter und ein Ministerposten. Traurig, dass manche Menschen absolut Null Komma Null Selbsteinschätzung haben.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden