Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Durchwachsene Geschäfte bei IAG

Vueling Airbus A319 in Nürnberg
Vueling Airbus A319 in Nürnberg, © Flughafen Nürnberg

Verwandte Themen

LONDON - Die British-Airways-Mutter IAG muss sich mit einem durchwachsenen Geschäft im Juli zufriedengeben. Zwar stieg die Zahl der Fluggäste um 32,8 Prozent auf 7,2 Millionen, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Das starke Plus beruht allerdings auf der Übernahme der spanischen Fluggesellschaft Vueling. Auf vergleichbarer Basis belief sich das Passagierplus lediglich auf 0,5 Prozent. Die Auslastung der Maschinen sank um 1,5 Prozentpunkte auf 84,2 Prozent.

Auf vergleichbarer Basis lag das Minus bei 1,0 Prozentpunkten. Im Frachtgeschäft ging die Verkehrsleistung um 8,6 Prozent auf 468 Millionen Tonnenkilometer zurück.

Die International Airlines Group (IAG) hatte im April die Mehrheit bei Vueling übernommen. Zu IAG gehören neben British Airways auch die spanische Iberia und die frühere Lufthansa-Tochter British Midland.
© dpa-AFX | Abb.: British Airways, newscast | 06.08.2013 16:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden