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Beitrag vom 30.08.2013 - 14:19 Uhr
Das Trent XWb hat mit 3,00 Metern einen um 16cm größern Fan als das Trent 1000
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Trent
Dabei fängt der wählbare Schub beim Trent XWb da an, wo er beim Trent 1000 aufhört
Technische Daten Trent 1000
Schub: 236–333 kN
Masse: 5402 kg
Länge: 4,06 m
Bläserdurchmesser: 2,84 m
Nebenstromverhältnis: 10–11:1
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Luftmassendurchsatz: 1087–1210 kg/s
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 1
Niederdruckturbine: 6
Technische Daten Trent XWB
Schub: 334–431 kN
Masse: 6636 kg
Länge: 4,49 m
Bläserdurchmesser: 3,0 m
Nebenstromverhältnis: 9,3:1 (beim Start)
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 2
Niederdruckturbine: 6
Beitrag vom 27.08.2013 - 20:23 Uhr
Ich dachte die 350 hätte einen kleineren Fan-Durchmesser?... ok muss ich noch mal prüfen
Optisch gesehen ist die 789 gelungen. Aber die Probleme in der Technik sind deswegen noch lange nicht aus der Welt.
Ob nun eine A350 gegenüber einer B787 in der Optik überwiegt, weiß ich nicht. Habe beide Muster noch nicht live gesehen. Von den Bildern und Videos her finde ich die A350 hübscher.
Beitrag vom 27.08.2013 - 06:06 Uhr
Subjectiv betrachtet, und ich habe beide schon in echt gesehen finde ich zwar die-9 um Meilen besser als die -8 aber mit dem kurzen Fahrwerk und dem relativ kleinen Fandurchmesser zieht sie den kürzeren zur A350.
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http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Trent
Dabei fängt der wählbare Schub beim Trent XWb da an, wo er beim Trent 1000 aufhört
Technische Daten Trent 1000
Schub: 236–333 kN
Masse: 5402 kg
Länge: 4,06 m
Bläserdurchmesser: 2,84 m
Nebenstromverhältnis: 10–11:1
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Luftmassendurchsatz: 1087–1210 kg/s
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 1
Niederdruckturbine: 6
Technische Daten Trent XWB
Schub: 334–431 kN
Masse: 6636 kg
Länge: 4,49 m
Bläserdurchmesser: 3,0 m
Nebenstromverhältnis: 9,3:1 (beim Start)
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 2
Niederdruckturbine: 6
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Optisch gesehen ist die 789 gelungen. Aber die Probleme in der Technik sind deswegen noch lange nicht aus der Welt.
Ob nun eine A350 gegenüber einer B787 in der Optik überwiegt, weiß ich nicht. Habe beide Muster noch nicht live gesehen. Von den Bildern und Videos her finde ich die A350 hübscher.