Flug TG-679
Älter als 7 Tage

Landeunfall von Airbus A330-300 in Thailand

Verwandte Themen

BANGKOK - Ein Airbus A330-300 mit 288 Menschen an Bord ist in Bangkok von der Landebahn gerutscht. Nach Angaben von Thai Airways funktionierte das Fahrgestell nicht wie es sollte.

13 Menschen wurden bei der Räumung des Flugzeugs über die Notrutschen verletzt. Nach Angaben der Airline sahen Augenzeugen Funken in der Nähe eines Triebwerks.

"Nach Angaben der Passagiere landete die Maschine sanft, aber als das Bugrad aufsetzte, kam die Maschine ins Schlingern und rutschte von der Landebahn", sagte Airlinechef Sorajak Kasemsuvan im Rundfunk. Das Bugfahrwerk gab offenbar nicht vollständig nach, bog aber durch. Beide Triebwerke hatten Schleifkontakt zur Landebahn.

Die Thai-Airways-Maschine mit der Kennung HS-TEF kam als Flug TG-679 aus Guangzhou in China.
© dpa, aero.de | 09.09.2013 08:24

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.09.2013 - 13:53 Uhr
Wars der Boogie Beam, oder war er es nicht?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 09.09.2013 - 18:53 Uhr
Da hat utma recht. Das machen sehr viele Airliner.
Beitrag vom 09.09.2013 - 14:59 Uhr
Nicht nur in Asien!
Das ist generell üblich in solchen Fällen.
Wer braucht dann schon Werbung.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden