Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Lufthansa kratzt an Marke von zehn Millionen Passagieren

Lufthansa Boeing 747-8
Lufthansa Boeing 747-8, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Lufthansa-Konzern hat im September vor allem bei seinen defizitären Europaflügen Boden gutgemacht. Mit der neu positionierten Tochter Germanwings konnte die Kerngesellschaft Lufthansa-Passage die Auslastung ihrer Jets um 1,1 Punkte auf 81,5 Prozent steigern, wie das Unternehmen am Donnerstag berichtete. Im Konzernverbund mit Swiss und Austrian Airlines stieg die Zahl der Fluggäste im September wie erwartet um 3 Prozent auf 9,93 Millionen.

Im Vergleichsmonat 2012 hatten zwei Streiktage die Zahlen belastet. In den ersten neun Monaten dieses Jahres ist die Zahl der Passagiere bei vier Prozent weniger Flügen um 0,6 Prozent auf rund 80 Millionen gewachsen.
© dpa-AFX | Abb.: Lufthansa | 10.10.2013 14:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.10.2013 - 20:01 Uhr
>"Lufthansa kratzt an Marke von zehn Millionen Passagieren"
Das ist sehr bedauerlich. Ich frage mich, wie die Passagiere das fanden. Gottseidank habe ich meine Marke unzerkratzt über den letzten LH Flug gerettet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden