Marktoffensive
Älter als 7 Tage

Norwegian startet Lowcost-Langstrecke ab Gatwick

Norwegian Boeing 787 Dreamliner
Norwegian Boeing 787 Dreamliner, © Norwegian Air Shuttle

Verwandte Themen

OSLO - Nach Aufnahme erster Europaflüge im Sommer 2013 weitet der norwegische Billigflieger zum Sommer 2014 sein Angebot ab London-Gatwick nun auch auf Langstreckenflüge in die USA aus. Erste Ziele sind an der Ostküste New York (JFK), in Florida Fort Lauterdale (FLL) und in Kalifornien Los Angeles (LAX). Ab 2.Juli 2014 soll New York wöchentlich dreimal, Los Angeles und Fort Lauterdale je zweimal angeflogen werden, teilte die Airline am Donnerstag mit.

Norwegian versucht zunehmend auch in Märkten außerhalb Skandinaviens Fuß zu fassen. Laut  Norwegian CEO Bjørn Kjos würden die geplanten USA-Flüge in Gatwick eine Marktlücke füllen. Kjos sieht sein Angebot auch als Antwort auf die steigende Nachfrage für preisgünstige Qualitätsflüge. Derzeit gäbe es auf diesen Strecken in Gatwick keine Alternative. 

Gatwicks CEO Stewart Wingate lobt Norwegians Initiative als "Game changer", der Gatwicks Angebot im Wettbewerb mit Heathrow signifikant aufwerten würde.

Zusätzlich zu den USA-Flügen erweitert Norwegian im Sommer 2014 ihr Gatwick-Angebot auch um fünf neue Europa-Destinationen: Santorini, Corfu, Catania, Larnaca and Budapest. Gleichzeitig sollen die Frequenzen nach Malaga, Ibiza, Split, Dubrovnik, Majorca, Faro, Tenerife, Kopenhagen and Barcelona erhöht werden. Gegenwärtig bietet Norwegian ab Gatwick wöchentlich 320 Flüge zu 25 Zielen an.

Neben seiner Marktpräsenz in Großbritannien streckt der LCC auch seine Fühler in Deutschland aus. Bereits in der kommenden Wintersaison wird Norwegian ab Hamburg, Köln und München wöchentlich insgesamt 25 Flüge nach Alicante, Malaga, Gran Canaria und Teneriffa aufnehmen.
© aero.at | Abb.: Norwegian Air Shuttle | 17.10.2013 17:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden