LCC
Älter als 7 Tage

Norwegian plant Basis am Flughafen von Madrid

Norwegian in Bratislava
Norwegian Boeing 737-800, © Flughafen Bratislava

Verwandte Themen

MADRID - Der Flughafen Madrid Barajas zieht eine weitere Günstigairline an. Norwegian Air Shuttle beabsichtige die Einrichtung einer Basis am größten spanischen Drehkreuz, meldet die Zeitung "ABC" unter Berufung auf Kreise. Bereits im ersten Halbjahr 2014 könnten die Norweger Flugzeuge und Mitarbeiter in Madrid stationieren. Madrid wäre nach Alicante der zweite spanische Standort, an dem Norwegian Ryanair mit einer Basis Konkurrenz macht.

Gegenwärtig muss sich Norwegian in Madrid noch auf eine Verbindung nach Kopenhagen beschränken. Mit einer eigenen Basis dürften die Norweger von der spanischen Hauptstadt aus aber ein breiteres europäisches Netz bedienen. Laut "ABC" gab Norwegian dem Standort Madrid den Vorzug vor dem Flughafen Barcelona El Prat, der wohl ebenfalls als neue Basis in Frage gekommen wäre.

In Madrid konkurrierten bisher vor allem die beiden größten europäischen Günstigairlines Ryanair und Easyjet um preisbewusste Passagiere.

Seit 2007 hatte auch Easyjet Madrid als Basisflughafen betrieben, gab die feste Stationierung von Personal und Fluggerät in Barajas wegen einer "unterdurchschnittlichen Entwicklung der Nachfrage" allerdings in der vergangenen Wintersaison auf.
© aero.de | Abb.: Norwegian | 22.10.2013 08:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden