Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Turkish Airlines will regelmäßig von Calden aus fliegen

Turkish
Turkish Airlines Boeing 737-800, © world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

CALDEN - Der wegen geringer Auslastung umstrittene Flughafen Kassel-Calden kann auf Besserung hoffen. Turkish Airlines wolle regelmäßige Linienflüge nach Istanbul anbieten.

Dies berichtete die Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) am Sonntag im Internet unter Berufung auf eine Meldung des Unternehmens an die türkische Börsenaufsicht. Details sollten am Montag bekanntgegeben werden.

Mit der Aufnahme dieser Verbindung würden Fluggäste im Raum Kassel über das Drehkreuz Istanbul Anschluss an eines der weltgrößten Liniennetze bekommen, schreibt die HNA. Turkish Airlines fliegt in 100 Ländern mehr als 230 Ziele an und ist über den Verbund "Star Alliance" mit der Lufthansa und anderen Fluglinien vernetzt.

Der Hessische Finanzminister und Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen GmbH Kassel (FGK), Thomas Schäfer (CDU), erklärte, dies würde einen großen Erfolg für den Kasseler Flughafen und die gesamte Region Nordhessen bedeuten. "Bei unseren Gesprächen mit der Geschäftsführung von Turkish Airlines vor einigen Wochen in Istanbul hatten Oberbürgermeister Hilgen und ich bereits ein gutes Gefühl."
© dpa | 17.11.2013 18:39

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.11.2013 - 18:51 Uhr
@fendant:
die horden vom ks vw werk buchen sehr oft in deren eigenem büro vor ort kinderfreundliche pauschalreisen rund ums mittelmeer. zudem bekommen diese auf vorlage ihres werksausweises auch noch 3% ermäßigung. mal von der ksf situation abgesehen, gehört so ein reisebüro geschlossen.
Beitrag vom 18.11.2013 - 10:37 Uhr
Das dürfte wieder mal ein Luftschloss eines machtbesoffenen Lokalpolitikers sein. TK wird doch nicht so blöd sein, in dieser Region eine weitere Verlustquelle anzustechen ( es sei denn, dass da mal wieder eine kräftige geheime Subvention fliesst )

Wenn die Horden von Kassel in die Türkei ( Sommerferien bei VW ) nach ME oder Fernost wollen kann das ja noch funktionieren, aber von Kassel via Istanbul nach London oder nach USA ???? Und Paderborn ist dann der nächste TK Regionalhub ?
Beitrag vom 17.11.2013 - 23:05 Uhr
ksf bekommt noch nicht einmal die charterflieger ausgelastet, wie soll das denn mit tk geschehen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden