Tailscrape
Älter als 7 Tage

Lufthansa Cargo MD-11F in Sao Paulo beschädigt

Lufthansa Cargo MD11F
Lufthansa Cargo MD-11F, © Lufthansa Cargo

Verwandte Themen

SAO PAULO - Die Lufthansa Cargo MD-11F D-ALCE ist am 24. November bei einem missglückten Landeversuch beschädigt worden. Beim Aufsetzen auf der Landebahn 15 des Flughafens Sao Paulo hatten nicht nur die Fahrwerke, sondern auch das Heck Kontakt mit dem Asphalt.

Die Crew startete durch und landete die Maschine im zweiten Anlauf sicher. Der Tailscrape hat deutliche Spuren am Heck der MD-11F hinterlassen, der genaue Schaden wird derzeit noch vor Ort festgestellt.

Lufthansa musste in diesem Jahr bereits einen Tailstrike verschmerzen - im März hatte ihr Airbus A330-300 D-AIKJ bei einem Start in Chicago Heckkontakt mit der Piste.

aero.de veröffentlicht ausgewählte Meldungen des Dienstes The Aviation Herald in Lizenz in deutscher Sprache.

© aero.de | 27.11.2013 08:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden