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5,8 Millionen Passagiere entschieden sich im November für Germanwings oder Lufthansa. Bei einem um 0,8 Prozent höheren Angebot erhöhte sich der Absatz um 1,7 Prozent. Die Auslastung stieg um 0,6 Prozentpunkte auf 75,1 Prozent.
Swiss erzielte im November eine Sitzauslastung von 78,6 Prozent (Vorjahr 79,7 Prozent). Aus einem vier Prozent größeren Angebot resultierte ein Absatzplus von 2,5 Prozent.
Austrian Airlines erhöhte ihr Angebot um 2,9 Prozent und steigerte ihren Absatz überproportional um 4,4 Prozent. Die Auslastung stieg um 1,1 Prozentpunkte auf 76,4 Prozent.
Nach elf Monaten liegt der Konzern mit den Töchtern Swiss und Austrian nun mit 97,3 Millionen Passagieren um 0,8 Prozent im Plus.
Die Frachtmenge wuchs im November um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 177.000 Tonnen. In den ersten elf Monaten wurde der Vorjahreswert dennoch um 0,9 Prozent verfehlt.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa | 10.12.2013 14:25
Kommentare (1) Zur Startseite
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Ursprünglich war die Einführung doch für März geplant. Nun lese ich von November.
Das klingt ja fast so, als wären die Planer von BER beteiligt. :)
http://www.businesstraveller.com/news/100036/lufthansa-to-launch-premium-economy-next-november