MSN2
Älter als 7 Tage

Foto: Speziallackierung für dritten Airbus A350

Airbus A350 MSN2
Airbus A350 MSN2, © Airbus

Verwandte Themen

TOULOUSE - Die Airbus A350-Testflotte ist um ein Flugzeug reicher. Am Donnerstag stellte Airbus in Toulouse die MSN2 vor, die eine Speziallackierung in Gestalt eines Karbonmusters erhielt.

Der Sonderanstrich betone die Verwendung von Verbundwerkstoffen an der A350, erklärte Airbus. MSN2 sei die erste A350 mit einer Passagierkabine und werde für erste Langstreckentestflüge (ELF) eingesetzt. Das Flugzeug werde "in den nächsten Wochen" seine Schwestern MSN1 und MSN3 im Testbetrieb unterstützen.

Airbus strebt den Erhalt der Musterzulassung für die A350 im dritten Quartal an. Zwei weitere Testflugzeuge, MSN4 und MSN5, befinden sich derzeit noch in der Endmontage.

Noch vor dem nächsten Jahreswechsel soll Qatar Airways das erste A350-Kundenflugzeug MSN6 erhalten.
© aero.de | 02.01.2014 13:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.01.2014 - 21:19 Uhr
Mag sein, daß das aus einer anderen Entfernung noch besser wirkt. So wie hier auf dem Bild schaut mir das auch wenig nach Carbon bzw. nach einer "billigen" Nachmache aus. Aber hey, schöne Message! :-)
Beitrag vom 06.01.2014 - 13:24 Uhr
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
mir gefällts! :-)
Beitrag vom 06.01.2014 - 11:22 Uhr
Kann mir nicht helfen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden