Höhentests in Südamerika
Älter als 7 Tage  

Airbus A350 auf Langstreckenreise

Aibus A350, MSN3
Aibus A350, MSN3, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TOULOUSE - Der Airbus A350-Prototyp MSN3 ist am Dienstag von Toulouse aus nach Süden aufgebrochen. Der Zweistrahler hat sich auf den Weg nach Südamerika gemacht, wo Höhentests in Bolivien bevorstehen sollen. Die Webseite "Flightradar24" zeigte die am Morgen in Toulouse gestartete MSN3 (Registrierung F-WZGG) am Dienstag Vormittag in 11,3 Kilometer Reiseflughöhe (FL370) unter der Flugnummer "AIB3GG" beim Flug entlang der afrikanischen Küste nordöstlich der Kanaren.

Ein Airbus-Sprecher wollte auf Nachfrage der FLUG REVUE nicht bestätigen, dass sich das Flugzeug da bereits auf dem Weg nach Südamerika befand, wo in Bolivien Höhentests mit der A350 vorgesehen sind. MSN3 hatte über die Feiertage eine ergänzte Lackierung erhalten, die nun genau der von MSN1 entspricht.

Die gewählte Flugroute befindet sich deutlich südlich der kürzesten Überwasser-Großkreisroute nach Bolivien. Die A350 hält sich damit länger in der Nähe von Küsten und Ausweichsflughäfen auf.

Kurz nach der Anfrage der FLUG REVUE verschwand das Symbol des Flugzeugs von der "Flightradar24"-Karte, was mit dem Verlassen des dort räumlich erfassten Luftraums durch die A350 zusammenhängen dürfte.

In der Nacht auf Mittwoch tauchte die MSN3 dann aber wieder im Internet auf - dieses Mal auf Twitter: ein Foto zeigt die A350 nach ihrer Ankunft am Flughafen von Cochabamba in Bolivien.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke, aero.de | Abb.: Airbus | 08.01.2014 08:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.01.2014 - 16:54 Uhr
sehr schönes photo der A350 in cochabamba!

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden