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Dabei wird das Flugzeug unter anderem mit abgeschalteten Systemen bei strengem Frost über Nacht gezielt im Freien abgestellt, bis es völlig auskühlt. Anschließend werden die Systeme gestartet und die Triebwerke angelassen, ohne dass es zu Störungen kommen darf. Außerdem finden Leistungsmessungen statt. Für Sonnabend sind Tiefsttemperaturen von minus 27 Grad Celsius angekündigt.
Vor einem Jahr war Airbus bereits mit einer Test-A380 für Kältestests in Iqaluit/Nunavut, an deren linkem Flügel ein Trent XWB-Triebwerk der A350 XWB installiert war. Seit 2006 sind die Europäer für ihre Kältestes in Nordkanada zu Gast. Der entlegene Flughafen mit A380-Zulassung wird aber auch von Boeing, Bombardier, Cessna und Eurocopter für deren Kältetests genutzt.
Die Test-Delegationen können bis zu 30 Ingenieure, Testpiloten und Techniker umfassen und sorgen mitten im Winter in der entlegenen Kleinstadt für willkommene Umsätze.
Erst am Donnerstag hatte Airbus angekündigt, dass die A350 auch auf der diesjährigen Singapore Air Show gezeigt und im Flug vorgeführt wird.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Airbus | 27.01.2014 08:04
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MSN003 FlightNr. 57 // AIB101 - TLS - > Iqualuit
Departure 8:14 UTC
Take-Off 8:27 UTC
Landing 14:48 UTC
Arrival 14:53 UTC
26-1-2014
MSN003 FlightNr. 58 // AIB101 - Iqaluit -> TLS
Departure 21:20 UTC
Take-Off 21:30 UTC
27-1-2014
Landing 2:43 UTC
Arrival 2:51 UTC
lang war der Aufenthalt auf jeden Fall nicht.
http://imanavgeek.com/post/944412/twitter-markmorrissey3-airbus-great-job-on-the-a350-its-one-nice