Einstieg
Älter als 7 Tage

Etihad-Verhandlungen mit Alitalia vor Abschluss

Abu Dhabi Internaltional Airport
Abu Dhabi Internaltional Airport, © ADAC Airports

Verwandte Themen

ROM - Etihad Airways steht kurz vor einem Einstieg bei der kriselnden italienischen Alitalia. Die Verhandlungen zwischen den beiden Fluggesellschaften seien in einer finalen Phase angelangt, teilten die Unternehmen am Sonntag mit.

In den kommenden 30 Tagen solle eine gemeinsame Strategie entwickelt werden, die den Zielen beider Partner entspreche. Die angeschlagene Alitalia hatte seit einigen Wochen mit der arabischen Gesellschaft, die auch Großaktionär der deutschen Fluglinie Air Berlin ist, verhandelt.

Zuvor hatte das tief in den roten Zahlen steckende Unternehmen eine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und die Suche nach einem internationalen Partner vorangetrieben. Wie hoch die mögliche Beteiligung Etihads ausfallen könnte, wurde zunächst nicht bekannt.

Italiens Ministerpräsident Enrico Letta besuchte am Wochenende die Vereinigten Arabischen Emirate, um die Beziehungen beider Länder zu stärken und wirtschaftliche Kooperationen voranzutreiben.
© dpa | 03.02.2014 06:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.02.2014 - 14:32 Uhr
Vor allem wird es spannend, ob die EU-Kommission den Hilfe-Ruf der Lufthansa annimmt.

Wobei dies unlogisch wäre, denn Etihad ist ja schon Großaktionär bei Air Berlin.

Nun ja, die Lufthansa wird sich auf verschärften Wettbewerb und eines sicheren Tages auf die Übernahme einstellen müssen!
Beitrag vom 05.02.2014 - 14:02 Uhr
Wird bestimmt interessant was da Ende Februar 2014 an die Welt berichtet wird ueber Etihad und Alitalia?!?!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden