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Das Flugzeug mit der Werknummer MSN2 und der Testregistrierung F-WWCF trägt eine Sonderlackierung, welche die Fasern von Verbundwerkstoff symbolisieren soll, aus denen die A350 XWB besteht. Der Testschwerpunkt von MSN2 liegt in der Zulassung der Kabineneinrichtung. Dazu ist eine vereinfachte "Ingenieur-Testkabine" eingebaut.
Nach inoffizieller Rechnung, die Airbus am Freitag auf Anfrage der FLUG REVUE aber noch nicht bestätigen wollte, hat die bisherige Testflotte von MSN1 und MSN3 heute die Schwelle von 1000 Flugstunden überschritten. Am Montag soll auch das vierte Flugzeug, MSN4, F-WZNW, aus dem Lackierhangar in Toulouse rollen. Damit dürfte auch die baldige Übergabe von MSN4 an die Flugtestabteilung bevorstehen.
Bei den ersten Airbus A350 hatte die Frist von der Übergabe an die Flugtestmannschaft bis zum Erstflug mehrere Wochen gedauert. Diese Zeitspanne dürfte sich mittlerweile deutlich verringert haben.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Airbus Group | 03.02.2014 08:01
Kommentare (2) Zur Startseite
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Ist das nun eine richtige Information zum heutigen Montag oder nur ein noch nicht bewiesenes Gerücht?
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AlVgPnmHLOovdFdzbVlyQzhYNDhCb1VFN1RkYXkwV3c&gid=6