D-ABYL
Älter als 7 Tage  

Lufthansa: Zehnte Boeing 747-8 in Frankfurt

Lufthansa Boeing 747-8I
Boeing 747-8I vor der Jumbo-Halle der Lufthansa Technik in Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG
FRANKFURT - Am Freitagmittag ist die zehnte Boeing 747-8 bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt eingetroffen. Das Flugzeug verfügt ab Werk über die neuesten Produktverbesserungen und den nun wieder aktivierten Hecktank.

Die zehnte Boeing 747-8 trägt die Registrierung D-ABYL. Der Auslieferungsflug LH9923 war am Donnerstagabend in Everett gestartet.

Das Flugzeug mit Werksnummer 1492 / RC031 verfügt über die jüngsten Produktverbesserungen von Boeing und GE Aviation für die 747-8. Dazu gehören optimierte Triebwerke, die neueste Version 3.0 des Flight-Management-Systems und den nun zur Benutzung freigegebenen Hecktank. Boeing hatte Mitte Januar die FAA- und EASA-Zulassung hierfür erhalten.

Gegenüber den ersten ausgelieferten 747-8 konnte Boeing den Treibstoffverbrauch der aktuell gebauten Jumbos um 3,5 Prozent senken. Damit liegt das Flugzeug nun über den versprochenen Leistungswerten.

Lufthansa hat 19 Flugzeuge der längsten Jumbo-Version bestellt. Insgesamt wurden bisher 51 Boeing 747-8 der Passagier- und VIP-Version und 68 Frachter verkauft.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 07.02.2014 14:41

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.03.2014 - 20:21 Uhr
Die Auslastung der neuen B747-8 und A380 ist überhaupt kein Thema - wenn man mal davon absieht das die Monate Januar bis März traditionell nicht zur Hauptreisezeit gehören - denn für jede.neue Maschine geht eine B747-400 in "Rente".
Die Flotte wird z.Zt. nicht vergrößert, die Kapazitäten wachsen.lediglich durch den.Einsatz neuer Flugzeuge.
Alle mit neuer First, neue Business (auch die nächste A380) und Econmy mit verbessertem Inflight Entertainment. Dazu die Tickets zu verkaufen, das lässt sich machen!
Beitrag vom 11.02.2014 - 07:46 Uhr
Umsteigezeiten in DXB und MUC?
First Class Tarife der EK?
Was hat das mit der Auslieferung der 10. 748 an LH zu tun?
Sie fliegt damit weder nach DXB noch ist eine 748 in MUC stationiert:
Ich kann keinen Zusammenhang finden :-(

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2014 07:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.02.2014 - 22:57 Uhr
Ok, mit "fast rack" und entsprechendem Gepäck und Schuhen geht das meist recht fix.
Man hat dann auch keine Diskussion wegen des Handgepäckes...

DXB liegt nicht für alle Routen passend. Europa - Japan bzw. Südkorea ist eine ungünstige Route.



Dieser Beitrag wurde am 10.02.2014 23:14 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden