Bäderflüge
Älter als 7 Tage

Intersky übernimmt Ungarn-Charter von LH-Cityline

Balaton Airport
Héviz Balaton Airport, Terminal, © Héviz Balaton Airport

Verwandte Themen

BREGENZ - In der kommenden Sommersaison fliegt Intersky zahlreiche Charterketten zum ungarischen Bäderairport Sarmellek am Plattensee, die zuvor von LH-Cityline durchgeführt wurden.

Intersky bedient damit zum ersten Mal auch eine ungarische Destination. Ab April bis Oktober wird der Balaton Airport (SOB) von Friedrichshafen, Berlin, Hamburg und Basel im Auftrag von Mutsch Ungarn Reisen angeflogen. Zum Einsatz kommt eine 70-sitzige ATR72-600. Der Regionalflughafen ist nur wenige Kilometer von der bedeutenden Kurstadt Bad Heviz entfernt.

Der ehemalige Militärflughafen wurde 2009 nach wirtschaftlichen Problemen geschlossen und nach einer kompletten Restrukturierung im folgenden Jahr wiedereröffnet. SOB wird derzeit neben der allgemeinen Luftfahrt nur für Charterdienste genutzt, sowie für Trainingsflüge, u.a. von Wizzair.

Das neue Angebot nach Ungarn sei derzeit der größte Charterauftrag der Intersky, erklärt Intersky Vertriebschef Roger Hohl in einer Aussendung der Airline. Im Sommerflugplan stehen von Friedrichshafen, Zürich, Bern-Belp und St. Gallen-Altenrhein noch weitere Feriendestinationen im Programm der austro-deutschen Regionalairline, u.a. Elba, Menorca, Olbia, Pula und Zadar.
© aero.at | 24.02.2014 12:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.02.2014 - 15:21 Uhr
Das ist ja das Desaster, Flugzeuge gekauft und nichts zu fliegen.
Beitrag vom 25.02.2014 - 16:53 Uhr
redlich nährt sich das Eichhörnchen. Alles nicht prickelnd.
Die Interskyflugzeuge sind tagsüber kaum genutzt. Da ist der Verkauf von Charterketten durchaus eine wirtschaftliche Option.
Beitrag vom 24.02.2014 - 16:00 Uhr
redlich nährt sich das Eichhörnchen. Alles nicht prickelnd. Aber was will man machen, wenn man gekauft hat.So schleppt sich die Zeit hin.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden