Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Air Berlin erwartet noch zwei Jahre Flüge ab Tegel

airberlin Airbus A330-200
airberlin Airbus A330-200 in Tegel, © Günter Wicker/Ligatur

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin rechnet nicht mit einem Start des neuen Hauptstadtflughafens vor 2016.

Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer sagte am Dienstag, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft erwarte, dass sie noch mindestens in diesem und im nächsten Jahr am Flughafen Tegel operieren müsse.

Flughafenchef Hartmut Mehdorn hatte vor wenigen Tagen angedeutet, dass der Neubau in Schönefeld erst 2016 betriebsbereit sein könnte. Dass der Flughafen vorher eröffnet, erschien wegen langwieriger Bauarbeiten an der Brandschutzanlage schon zuvor als unwahrscheinlich.
© dpa-AFX | 05.03.2014 06:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden