Tegel und Schönefeld
Älter als 7 Tage

Wachstum an Berliner Flughäfen weiter stark

Berlin Schönefeld, Passagiere
Im Terminal A am Flughafen Berlin-Schönefeld, © Marion Schmieding / Alexander Obst, Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Die beiden Berliner Flughäfen profitieren weiter vom ungebrochenen Touristenboom der Stadt. Im Februar flogen 7,9 Prozent mehr Gäste von und nach Tegel oder Schönefeld als im Vorjahresmonat.

Dies teilte die Flughafengesellschaft am Freitag mit. Das war ein genauso starker Anstieg wie im Januar. Der Flughafen Tegel zählte im Februar 1,354 Millionen Passagiere (plus 8,0 Prozent), in Schönefeld wurden 475 000 Reisende abgefertigt (plus 7,7 Prozent).
© dpa | 08.03.2014 06:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.03.2014 - 23:06 Uhr
Ich z.B. nehme gerne die späten Nachtflüge aus Asien nach Deutschland. So kann ich dort den Tag noch voll nutzen, habe wenig Verkehr auf dem Weg zum Flughafen, schnelle Abfertigungen, bin schön Müde und schlafe im Flugzeug gut. Ankunft in Deutschland ist früh morgens, ich bin ausgeschlafen und habe kaum einmal Probleme bei der Zeitumstellung. Nur aus Deutschland Richtung Westen ist mir die Möglichkeit die Flugzeiten entsprechend an meinen Biorhythmus anzupassen weitestgehend genommen. Allerdings kann ich damit auch leben, selbst wenn ich persönlich die Lärmdebatte nicht so recht nachvollziehen kann, aber das Empfinden ist sicher von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Beitrag vom 08.03.2014 - 22:23 Uhr
Kaum jemand möchte wirklich zwischen 0 und 5 Uhr auf einem Flugplatz starten bzw. landen.

Naja bei EK ist das nichts Besonderes. Aber viele freuen sich darüber 3€ gespart zu haben.
Beitrag vom 08.03.2014 - 21:03 Uhr
Kaum jemand möchte wirklich zwischen 0 und 5 Uhr auf einem Flugplatz starten bzw. landen.


Aber falls es mal blöd kommt (vgl. FRA), will man auch nicht am Flugplatz hängen bleiben, bzw. zu einem anderen offenen Flugplatz verfrachtet werden, weil dieser nun geschlossen wird.

Natürlich sollte man als guter Nachbar zwischen 22:00 und 06:00 nur mit dem leisen Gerät aufwarten.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden