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Die lettische Fluglinie erreichte 2013 im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent bessere Erträge und eine Verbesserung der Erträge je Fluggast um ein Prozent auf 7,6 Cent (RASK = Ertrag pro angebotenem Sitzplatzkilometer). Trotz einer Reduktion der Kapazitäten generierte die Airline damit einen Umsatz von 325 Millionen Euro. Die Zahl der Passagiere sank von 3,08 auf 2,95 Millionen.
"Das Jahr 2013 wird in die Geschichte von Air Baltic eingehen, in dem wir bewiesen haben, dass eine Trendwende auch in schwierigen Jahren möglich ist. (...) Ein Jahr früher als ursprünglich in unserem Restrukturierungsplan vorhergesagt, konnten wir diesen Erfolg erzielen. Dieser Plan ist die Basis für unsere langfristige und nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone", sagte Martin Gauss, CEO von Air Baltic.
Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. In ihrem Sommerflugplan 2014 hat die Airline sechs neue Ziele eingeführt: Burgas und Varna (Bulgarien), Palma de Mallorca (Spanien), Bukarest (Rumänien), Göteborg (Schweden), sowie Aberdeen (Schottland).
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 02.04.2014 15:39
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