Dreitägiger Streik
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Chef Franz hofft auf schnelle Einigung im Tarifkonflikt

Christoph Franz
Christoph Franz, © Lufthansa AG

Verwandte Themen

BERLIN - Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Christoph Franz, hofft angesichts des Pilotenstreiks auf eine schnelle Einigung mit der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. "Ich hoffe, dass wir schnell wieder zu Gesprächen zusammenkommen und dann für beide Seiten akzeptable Kompromisse finden", sagte Franz der "Bild-Zeitung" (Donnerstag).

"Wir möchten uns im Sinne unserer Passagiere und im Sinne des Unternehmens so schnell wie möglich einigen. Der Ruf der Lufthansa darf unter diesem Tarifkonflikt nicht leiden." Der Streik treffe Unternehmen und Passagiere "sehr hart".

Nach dem Streik soll bei der Lufthansa ab Samstag der Flugbetrieb wieder regulär laufen. "Unser Ziel ist, bereits am Samstag wieder einen planmäßigen Flugbetrieb anzubieten." Vereinzelt könne es aber aus operationellen Gründen noch zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Mit ihrem Streik haben die Piloten den Betrieb der Lufthansa seit Mittwoch weitgehend lahmgelegt. Lufthansa hat für die Streiktage bis einschließlich Freitag rund 3800 Flüge abgesagt.
© dpa-AFX | 03.04.2014 06:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.04.2014 - 09:47 Uhr
Die "HOFFNUNG" stirbt zuletzt.
Beitrag vom 03.04.2014 - 09:15 Uhr
Da sehe ich keinen Widerspruch.
Beitrag vom 03.04.2014 - 09:14 Uhr
 http://www.aero.de/news-19342/Lufthansa-rechnet-nicht-mit-schneller-Einigung.html

Was denn nun @aero.de?

 http://www.aero.de/news-19355/Lufthansa-Chef-Franz-hofft-auf-schnelle-Einigung-im-Tarifkonflikt.html


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden