Militärtransporter
Älter als 7 Tage  

Boeing stoppt C-17 Produktion früher

Qatar Emiri Air Force Boeing C-17 Globemaster III
Qatar Emiri Air Force Boeing C-17 Globemaster III, © The Boeing Company

Verwandte Themen

LONG BEACH - Die Fertigung des Transporters Boeinc C-17 in Long Beach soll nun Mitte 2015 statt Ende des nächsten Jahres auslaufen.

Boeing nannte als Grund für die Planänderung "Markttrends und das Timing erwarteter Aufträge" - im Klartext werden wohl drei Flugzeuge weniger gebaut als noch im letzten September erwartet.

Damals hatte Boeing das Ende der C-17-Fertigung verkündet, wobei auch der Bau einiger noch nicht verkaufter Flugzeuge einkalkuliert war. Boeing wird durch die Entscheidung 50 Millionen Dollar zusätzlich abschreiben.

Die C-17A Globemaster III war das letzte noch im Großraum Los Angeles gebaute Flugzeug. Im nächsten Jahr geht somit die Ära einer der einst aktivsten Flugzeugproduktionsregionen der Welt zu Ende. Zuletzt waren noch etwa 2200 Mitarbeiter beschäftigt.
© FLUG REVUE - KS | 08.04.2014 17:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden