Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Fraport legt im März trotz Streik zu

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafen hat im März trotz des Streiks und der späten Osterferien mehr Passagiere und Fracht gezählt als ein Jahr zuvor.

Die Zahl der Fluggäste wuchs um 0,9 Prozent auf rund 4,5 Millionen, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Donnerstag mitteilte. Die Fracht- und Luftpostmenge kletterte sogar um 3,4 Prozent auf knapp 199.000 Tonnen.

Wegen des Streiks im öffentlichen Dienst waren Ende März nach früheren Angaben rund 550 Flüge ausgefallen. Das Geschäft mit den Osterurlaubern, das 2013 im März lief, steht diesmal erst im April an.
© dpa-AFX | 10.04.2014 07:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.04.2014 - 13:28 Uhr
Wieviele haben zuvor, nicht nur hier im Forum, den Untergang des Flughafens und der Wirtschaft vorausgesehen?!

Deshalb gilt auch hier: Den Ball flach halten und erst dann schreien, wenn es soweit ist. Ein Streik gehört eben nun mal zu einer Demokratie.

Und wie die Zahlen zeigen, hatte er nicht einmal Auswirkungen!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden