Flug MH-370
Älter als 7 Tage

Malaysia gibt Inmarsat-Daten frei

Ocean Shield
Ocean Shield: Auf der Suche nach MH370, © Commonwealth of Australia

Weiterführende Links

KUALA LUMPUR - Malaysia hat den Datenverkehr zwischen dem seit 08. März vermissten Flug MH370 und einem Satelliten im Inmarsat-Netz veröffentlicht.

Aus dem "Handshake"-Protokoll zwischen Flugzeug und Satellit hatten Experten errechnet, dass die Boeing 777 von Malaysia Airlines vor der Westküste Australiens in Meer stürzte.

Trotz intensiver Suche fand sich bislang keine Spur, die auf das Schicksal des Flugzeugs und der 239 Menschen an Bord schließen lässt.

Der in der Tabelle angegeben Wert "Burst Timing Offset" gibt die Zeit an, in der ein von Boden angefragter Handshake vom Flugzeug empfangen und rückbestätigt wurde.

Das letzte Signal sendete die Boeing um 0:19 UTC. Zu diesem Zeitpunkt dürfte Flug MH370 der Treibstoff ausgegangen sein. Möglicherweise hat das Flugzeug versucht, sich nach einem Stromausfall erneut im Netzwerk anzumelden.
© aero.de | 27.05.2014 10:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden