Tourismus
Älter als 7 Tage

USA: Wartezeit bei der Einreise am Flughafen Atlanta am kürzesten

Aktuelles aus dem Ressort Airports

WASHINGTON - Die Wartezeit bei der Einreise in die USA ist am Flughafen Atlanta am kürzesten. Sie liegt bei durchschnittlich rund 11 Minuten.

Dies teilte das United States National Tourism Office unter Berufung auf das Heimatschutzministerium mit. Am längsten mussten Reisende dagegen im vergangenen Jahr in Miami warten - durchschnittlich rund 34 Minuten.

Nicht viel besser ist der Flughafen John F. Kenndey in New York mit 33 Minuten. Im Mittelfeld liegen Newark und Los Angeles (jeweils 25 Minuten) und Chicago O'Hare (22 Minuten).

Erst vor wenigen Tagen hatte Präsident Barack Obama die Airports aufgefordert, dafür zu sorgen, dass die Wartezeit bei der Einreise nicht länger als 15 Minuten dauert. Immer wieder gibt es Beschwerden von USA-Reisenden, die von Wartezeiten von mehreren Stunden berichten.
© dpa | 30.05.2014 10:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.05.2014 - 12:36 Uhr
Falls man in der "falschen" Reihe steht, kann es lange dauern...
In Rio weden die ausgefüllten Einreisezettel vorab noch grob in der Warteschlange (nur eine!) geprüft - dadurch gibt es weniger Nachfragen an den Schaltern. Natürlich muß jemand leider aufpassen, daß sich die Passagiere dann auch zu dem nächsten freien Schalter bewegen!


Dieser Beitrag wurde am 30.05.2014 12:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.05.2014 - 11:31 Uhr
Haha, in New York JFK nur 33 Minuten!?! Ich stand letztes Jahr fast drei Stunden. Der Grund liegt aber daran, dass von den ganzen Schaltern höchstens 1/4 besetzt ist und dazu kommt noch, dass die Beamten dort wirklich die schnellsten sind. Man muss sich halt ein bisschen beeilen wenn kurz nacheinander eine B747, drei B777-300 und noch ein A330 kommt. Bei nur 6 Schaltern am JFK funktioniert das dann nicht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden