Militär
Älter als 7 Tage

Eurofighter in Südspanien abgestürzt

Eurofigther Typhoon @ ILA 2010
Eurofighter Typhoon, © Gerhard Vysocan
MADRID - Ein Kampfflugzeug vom Typ Eurofighter ist in Südspanien abgestürzt. Die Ursache des Unglücks war zunächst nicht bekannt.

Der Pilot, ein 30-jähriger Offizier der spanischen Luftwaffe, sei bei dem Unglück ums Leben gekommen, berichtete die spanische Nachrichtenagentur Efe am Montag unter Berufung auf Militärkreise.

Der Absturz ereignete sich im Luftwaffenstützpunkt Morón de la Frontera, der von Spanien und den USA gemeinsam benutzt wird. Die Maschine hatte sich nach einem Routineflug auf dem Landeanflug befunden und war kurz vor Erreichen der Piste auf die Erde geprallt. Dies war der dritte Absturz einer Eurofighter-Maschine in Spanien seit 2005.
© aero.de, dpa-AFX | 10.06.2014 08:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden