Boeing in Farnborough
Älter als 7 Tage  

P-8A Poseidon und 787-9 im Flugprogramm

Boeing P-8A
Boeing P-8A, © Boeing

Verwandte Themen

LONDON - Das Seeüberwachungsflugzeug P-8A Poseidon und die 787-9 geben neben anderen Boeing-Mustern ihre Premiere auf der Farnborough International Airshow, die vom 14. bis 20. Juli 2014 stattfindet. Sie werden auch im Flug zu sehen sein.

Mit der diesjährigen Airshow nimmt Boeing zum 40. Mal an der Luftfahrtmesse in Farnborough teil, und zwar mit einem großen Aufgebot. Die 787-9, das Testflugzeug ZB001, wird vom 14. bis zum Mittag des 18. Juli sowohl auf dem Ausstellungsgelände als auch im Flugprogramm zu sehen sein.

Der Seeauflärer P-8A, eine militärische Weiterentwicklung der Boeing Next-Generation 737-800, wird ebenfalls wie die F/A-18E/F Super Hornet an den täglichen Flugvorführungen teilnehmen. Beide Flugzeuge werden außerdem auf dem Messegelände ausgestellt sein.

Außerdem wird eine Boeing 787-8 Dreamliner von Qatar Airways vom 14. bis 18. Juli auf dem Messegelände gezeigt. Das Maritime Surveillance Aircraft (MSA) von Boeing wird ebenfalls auf dem Ausstellungsgelände zu sehen sein und gibt damit in Farnborough sein Debüt.

Das Boeing MSA basiert auf dem Business Jet Bombardier Challenger 605 und nutzt Einsatz-Systeme der P-8, um Fähigkeiten zur Aufklärung auf dem Meer und über Land, für Anti-Piraterie-, Küstenschutz- sowie Such- und Rettungs-Einsätze bereitzustellen.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: The Boeing Company | 03.07.2014 08:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.07.2014 - 10:10 Uhr
Boeing könnte eine ganze Flotte von 787-8 nach Farnborough fliegen.
 https://www.youtube.com/watch?v=rB_Fhs0kyJI&feature=youtu.be&t=2m45s
Auf der ehemaligen Querbahn 11/29 stehen noch ziemlich viele 787-8 herum, was ab 2:50 zu sehen ist - (terrible teens?). Nach der Lackierung stehen direkt an der Landebahn auch immer noch einige Flugzeuge von Thomson Airways herum?

Von den für Ende 2012 geplanten 10 B787 pro Monat ist Boeing mit im Schnitt 8 Flugzeugen pro Monat in 2014 noch etwas entfernt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden