Routen
Älter als 7 Tage  

United stellt Flüge nach Stuttgart ein

Aktuelles aus dem Ressort Airlines

Aktuelles aus dem Ressort Airports

STUTTGART - United Airlines stellt ab dem 20. September ihren Flug von Stuttgart nach Newark ein. Dagegen besteht der Delta-Flug nach Atlanta fort.

Der Flughafen Stuttgart bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE am Donnerstag die Einstellung der seit Juni 2011 bestehenden United-Verbindung nach Newark ab Ende September. Gründe seien der unternehmerische Reformkurs von United, das auf der Route eingesetzte Fluggerät (Boeing 757) und dessen zu uneinheitliche Auslastung. Delta erziele dagegen mit größerem Fluggerät (Boeing 767) sehr gute Auslastungen nach Stuttgart und werde ihren seit 30 Jahren bestehenden Flug fortsetzen.

Ein Teil des Passagieraufkommens der Amerikaner hat sich durch den Umzug des militärischen Hauptquartiers aus Stuttgart nach Wiesbaden verlagert. Nach wie vor dürfte aber die Automobilindustrie ein erhebliches Flugaufkommen ab Stuttgart in die USA erzeugen.

Als neue Verbindung gewinnt Stuttgart ab Dezember einen Flug von Air Berlin nach Abu Dhabi. Die Airline setzt dazu einen von zwei eigens mit vollwertiger Business Class umgebauten Airbus A320 aus ihrem Bestand ein.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steink | 03.07.2014 20:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.07.2014 - 00:09 Uhr
Laut United kam der Flug mit 90 Minuten Verspätung an. Wegen der Auslastung nehme ich an, wurde diese Stelle in dem Bericht anscheinend nicht gelesen:

Der Flughafen Stuttgart bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE am Donnerstag die Einstellung der seit Juni 2011 bestehenden United-Verbindung nach Newark ab Ende September. Gründe seien der unternehmerische Reformkurs von United, das auf der Route eingesetzte Fluggerät (Boeing 757) und dessen zu uneinheitliche Auslastung. Delta erziele dagegen mit größerem Fluggerät (Boeing 767) sehr gute Auslastungen nach Stuttgart und werde ihren seit 30 Jahren bestehenden Flug fortsetzen.

Ergänzung um 00:11: Zudem gab es auch schon einmal ein paar Tage in diesem Jahr, in dem die First nicht besetzt war! Und an manchen Tagen nur von vier Personen!

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2014 00:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.07.2014 - 14:15 Uhr
@flugfreak61:

Der Flug kam mit 8 Minuten Verspätung an!!! Und nicht mit 1H30.

Das Problem sind anscheint die sparsamen Schwaben. Die BusinessFirst ist nur wenig gebucht und anscheint gibt es auch wenige upgradewillige mittels Meilen oder Cash.
Auch die EcoPlus, die ja ein paar Dollar mehr in die Kasse bringt, ist nicht gut belegt.
Beitrag vom 05.07.2014 - 11:21 Uhr
@flugfreak61,

wie voll muß ein Flug sein, damit er sich lohnt?
Reicht "heute" nicht, um profitabel zu sein?
Macht United Verluste auf dieser Strecke?
Mit 90 Minuten Verspätung dürfte es aber knapp werden mit den Anschlussflügen in USA.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden