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Am dritten Juli habe die A350, MSN1, in Island auch die Seitenwindtests durchgeführt. Dabei wird geprüft, wie sich das Flugzeug bei extremen Seitenwindverhältnissen beim Starten und Landen auf der Bahn halten lässt. Außerdem wird das Fahrwerk beim schrägen Aufsetzen mit starkem Vorhaltewinkel dabei stark belastet.
Als nächste Testkapitel stünden nun die Route-Proving-Kampagne mit Streckenflügen im Stil späterer Airline-Einsätze und der "Maximum Energy Rejected-Take-Off-Test" an. Im vierten Quartal 2014 werde die erste A350-900 an den Erstbetreiber Qatar Airways übergeben.
Unterdessen bereitet Airbus den ersten A350 Full-Flight-Simulator in Toulouse auf den Ausbildungsbetrieb vor. Der Flugsimulator wird ständig mit den neuesten Flugtestdaten verfeinert und wird in diesem Sommer von den Behörden überprüft und zugelassen.
Ab dem vierten Quartal soll der Simulator bei Airbus Training den regulären Ausbildungsbetrieb aufnehmen. Der elektrisch angetriebene CAE-Series-700-Simulator wird durch zwei CAE "Advanced Pilot Training Devices" (APT+) ohne Bewegungssystem ergänzt.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Airbus | 08.07.2014 17:03
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