Farnborough Airshow
Älter als 7 Tage

Aufwändige Nacharbeiten an Qatars A380

Airbus A350 MSN4
Airbus A350 MSN4, © Airbus
FARNBOROUGH - Ein werksneuer Airbus A380 von Qatar Airways sollte der Hingucker auf der Farnborough Airshow werden. Bisher verweigert die Airline aber die Abnahme ihrer ersten Superjumbos.

Eigentlich sollten inzwischen drei A380 an Qatar Airways übergeben sein. Die Airline ist mit den Flugzeugen bislang aber noch nicht völlig zufrieden.

Der penible Kunde fordert dem Vernehmen nach Ausbesserungen von Bläschen im Lack und an Dekorfolien in der Kabine. Besonders aufwändig ist ein Austausch der Hartböden in den Bordküchen. "Das macht uns schon ein wenig Arbeit", sagte Airbus-Programmchef Tom Williams dem "Wall Street Journal".

Qatar Airways soll als erste Airline gegen Jahresende eine A350 erhalten...
© aero.de | 16.07.2014 10:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.07.2014 - 14:47 Uhr
reine Publicityhascherei des in der Branche als 'U-turn Al' bekannte Chef von QR... nichts weiter.
Beitrag vom 17.07.2014 - 11:13 Uhr
Nein. Es geht gant klar um die derzeit auszuliefernden A380.

Die A350 sind erst Ende des Jahres dran und werden dort nur nebenbei erwaehnt. Eventuell in weiser Vorraussicht, dass es dann auch wieder die bei Quatar nicht gerade unueblichen Maengelruegen geben kann.
Beitrag vom 17.07.2014 - 10:40 Uhr
Im Bild ein A350 in der Überschrift ein A380 im Text beides - wollen wir uns mal auf 350 einigen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden