Farnborough Airshow
Älter als 7 Tage  

Air Mandalay kauft bis zu zehn MRJ

Mitsubishi Aircraft Corporation
Beim ersten Prototyp des Mitsubishi Regional Jet wurden im Juni 2014 die Getriebfan-Triebwerke PW1217G installiert, © Mitsubishi Aircraft Corporation

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Die in Myanmar beheimatete Fluglinie Air Mandalay hat in Farnborough ein Kaufabkommen über sechs Mitsubishi Regional Jet (MRJ) unterzeichnet.

Der Vertrag schließt auch Kaufrechte für vier weitere MRJ90 ein. Die Regionaljets sollen ab 2018 geliefert werden und über eine Zweiklassenbestuhlung verfügen. Air Mandalay Limited (AML) ist der erste asiatische Kunde des MRJ außerhalb Japans.

Mit der Bestellung steigt die Zahl der festen Order auf 171 Flugzeuge. Mitsubishi schätzt bis 2032 einen Bedarf von rund 1000 neuen Regionaljets in Asien und hofft, dort weitere Aufträge zu gewinnen. AML wurde am 6. Oktober 1994 gegründet und betreibt derzeit eine ATR 42 und zwei ATR 72, die auf 15 Strecken innerhalb Myanmars sowie auf Charterflügen nach Nord-Thailand eingesetzt werden.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 17.07.2014 07:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden