DLD Women
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Pilotin: "Der Himmel ist jetzt pink"

Simone Menne
Simone Menne, © Deutsche Lufthansa AG
MÜNCHEN - Eine Lufthansa-Pilotin hat Frauen bei der Konferenz DLD Women Mut zum Vorstoß in vermeintliche Männerberufe gemacht.

Kerstin Felser, eine der wenigen Pilotinnen, die auch den Riesen-Airbus A380 fliegt, habe in jungen Jahren gehört: "Wenn Gott wollte, dass Frauen fliegen, hätte er den Himmel pink gemacht." Jetzt sei der Himmel pink, resümierte sie bei ihrem Auftritt auf der Konferenzbühne in München am Dienstag.

Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne erklärte, Erfolge hingen inzwischen nicht von Geschlecht, Alter oder Hierarchien ab.
© dpa-AFX | 22.07.2014 13:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.07.2014 - 15:39 Uhr
Frauen im Job sind eigentlich mMn keine Besonderheit (mehr) und ich bin von diesem Artikel eher etwas verwirrt - was genau ist hier jetzt die erwähnenswerte Meldung?!
Beitrag vom 22.07.2014 - 14:37 Uhr
Aha!

Was bedeutet denn DLD Women?

Dann Lieber Durchstarten?
Dirndl Lackschuhe Dreitagebart?
Decision Late December?

;-)


Dieser Beitrag wurde am 22.07.2014 14:39 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 10/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden