Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Flughafen Zweibrücken steht zum Verkauf

Flughafen Zweibrücken
TUIfly B737 in Zweibrücken, © Flughafen Zweibrücken

Verwandte Themen

ZWEIBRÜCKEN - Der angeschlagene Flughafen Zweibrücken steht seit Montag offiziell zum Verkauf - ob es darauf Reaktionen gibt, ist bislang aber nicht bekannt.

Der Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Jan Markus Plathner und ein Vertreter des Münchner Unternehmens, an das die Gebote zu richten sind, hüllten sich am Dienstag in Schweigen.

Es sei zu früh, um Wasserstandsmeldungen abzugeben, sagte Plathners Sprecher. Und Flughafensprecher Franz-Rudolf Ubach erklärte: "Ob es da Bewegung gibt, ob es Interessenten gibt, kann ich nicht sagen."

Am Montag war der Airport unter anderem in überregionalen deutschen Tageszeitungen und in der "Financial Times" angeboten worden. Interessenten könnten sich bis 22. September schriftlich bei der Münchner Perspektiv GmbH melden. Wer den Zuschlag erhalte, hänge vom besten Angebot ab. Mehrere potenzielle Interessenten hatten sich auch schon vor der Ausschreibung gemeldet.

Die EU-Kommission hatte signalisiert, dass der defizitäre Flughafen Staatsbeihilfen bis zu 56 Millionen Euro an das Land zurückzahlen muss, was er nicht kann. Deshalb war im Juli Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt worden.
© aero.de, dpa-AFX | 27.08.2014 08:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden