Damit jeder Passagier direkten Zugang zum Gang hat sind die Sitze jeweils nach vorne und nach hinten ausgerichtet. Sie verfügen über einen 39 Zentimeter großen Touchscreen. Die Hauptkabine bietet 198 Sitze im 3-3-3-Layout.
Die ersten 48 Plätze sind der "Main Cabin Extra" vorbehalten, die einen um 15 Zentimeter größeren Sitzabstand aufweist. Das Flugzeug ist mit WiFi ausgestattet.
American hat 42 Boeing 787 bestellt. Der Liniendienst beginnt am 7. Mai zwischen Dallas/Fort Worth und Chicago O’Hare. Die erste internationale Route folgt am 2. Juni von Dallas/Fort Worth zum Beijing Capital International Airport. Ab dem 4. Juni geht es zudem von Dallas nach Buenos Aires.
AA übernimmt ersten eigenen E-Jet
American Airlines erhielt ihren ersten Dreamliner am 23. Januar. Wenige Tage später nahm die Fluggesellschaft ein weiteres neues Muster in ihre Flotte auf.
Am 11. Februar übergab Embraer in Sao José dos Campos den ersten von 60 E175 an American Airlines. Obwohl bereits einige Embraer E175 von Drittfirmen unter der American-Marke fliegen ist das nun ausgelieferte Flugzeug der erste direkt vom American-Airlines-Konzern bestellte E-Jet.
Das Unternehmen hatte im Dezember 2013 insgesamt 60 Exemplare gekauft und hält Optionen für 90 weitere E175. Die ersten 20 Stück werden von Compass Airlines, einer Tochterfirma von TransStates Holdings, unter der Marke American Eagle betrieben.
Sie verfügen über eine Kabine mit zwölf Sitzen in der ersten Klasse, 20 Plätze in der so genannten Main-Cabin-Extra-Klasse und 44 normale Plätze.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: American Airlines | 13.02.2015 08:28
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