Lufthansa Cargo
Älter als 7 Tage  

Erstes Triple-Seven-Quintett ist komplett

FRANKFURT - Die Lufthansa Cargo hat die ersten fünf von zehn bestellten Boeing 777F in ihrer Flotte. Am Donnerstag, den 12. Februar, landete der fabrikneue Frachtzweistrahler mit dem Kennzeichen D-ALFE nach einem neunstündigen Überführungsflug aus Seattle in Frankfurt/Main.

Eine Crew unter Lufthansa-Cargo-Chefpilot Claus Richter hatte den neuen Frachter beim Hersteller in Seattle übernommen.

Lufthansa Cargo Boeing 777F
Lufthansa Cargo Boeing 777F, © Lufthansa

Die erste Boeing 777F kam im November 2013 bei der LH Cargo an. Die weiteren fünf bestellten Boeing Triple Seven für die Lufthansa Cargo sollen bis September 2020 geliefert werden.

Peter Gerber, der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa Cargo, sagte anlässlich der Übernahme des fünften Exemplars: "Die Boeing Triple Seven ist aus unserer Sicht das beste Flugzeuge für unsere Flottenstruktur. Mit ihrer Performance gar sie bereits im vergangenen Jahr unsere Erwartungen übertroffen."

Die Lufthansa Cargo hat ihre neuen Flugzeuge nach Begrüßungsformeln verschiedener Länder benannt. Deswegen heißt die neue 777 "Hallo Germany".

Die LH Cargo setzt die Boeing 777-Frachter auf ihren Strecken zwischen Europa und Nordamerika sowie auf einem täglichen Flug nach Shanghai ein. Mit der "Hallo Germany" wird ab März auch die chinesische Metropole Hongkong angeflogen.
© FLUG REVUE - V.K. Thomalla | Abb.: Lufthansa Cargo | 16.02.2015 08:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.02.2015 - 15:39 Uhr
und die B777 kam - wie immer - nicht aus Seattle sondern aus Everett...
 http://painefield.info/kpae10988.htm
Beitrag vom 16.02.2015 - 13:05 Uhr
Es wurden nur 5 bestellt. Die weiteren 5 sind Optionen.
Hier wurde die Nachricht der Lufthansa Cargo nicht richtig übersetzt ("In addition, Lufthansa Cargo has options for five further Boeing 777Fs with delivery to be split over the years until September 2020.")
Beitrag vom 16.02.2015 - 11:08 Uhr
Hallo Germany entspricht ja genau dem was sie bei den bisherigen 4 777 auch gemacht haben. Das "Hallo" in der Landessprache und das Land in Englisch (Good Day USA, Jambo Kenya, Ni Hao China und Olá Brazil).


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden