Konsolidierung
Älter als 7 Tage

Etihad Airways vor Verkauf ihrer Anteile an Aer Lingus

Aer Lingus Airbus A320
Aer Lingus Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

DUBLIN - Die Übernahme des irischen Flagcarriers durch die IAG ist noch nicht in trockenen Tüchern. Etihad Airways rechnet aber bereits mit der Abgabe ihrer Anteile.

Die "Irish Times" zitierte diese Woche Etihad-Chef James Hogan von einer Konferenz in den USA, "sollten die (Anm: IAG-International Airlines Group) die Kontrolle übernehmen, werden sie uns höchstwahrscheinlich nicht mehr als Teilhaber sehen". Etihad hält einen Anteil von 4,1 Prozent.

Der staatliche Anteilseigner Irland (25,1 Prozent) akzeptiert zwar das aktuelle Angebot der IAG in Höhe von 2,55 EUR pro Aktie, besteht aber auf vertieften Garantien zum Erhalt der Aer Lingus Slots am Airport London Heathrow.

Laut CH-aviation erwartet umgekehrt auch die IAG noch "unwiderufliche Zusagen" von der Irischen Regierung, sowie von Anteilseigner Ryanair (29,8 Prozent).
© aero.at | 21.03.2015 10:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden