Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Verkaufsprozess für Hahn startet

Silkway Boeing 747F
Silkway Boeing 747F am Flughafen Frankfurt Hahn, © Frankfurt Hahn Airport
MAINZ - Mit Bekanntmachungen in überregionalen Zeitungen und im europäischen Amtsblatt wird Anfang kommender Woche der Verkaufsprozess zum Flughafen Hahn starten.

Das beschloss das rheinland-pfälzische Kabinett am Dienstag in Mainz, wie die Staatskanzlei mitteilte. Der hoch verschuldete Hunsrück-Airport gehört derzeit zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen. Im vergangenen Jahr machte er voraussichtlich ein Minus von rund 40 Millionen Euro.

Zudem kämpft er mit dem Weggang von Kunden. Zuletzt hatte die chinesische Fracht-Airline Yangtze River Express angekündigt, ihre Flieger nach Süddeutschland abzuziehen.
© aero.de, dpa-AFX | 24.03.2015 20:27

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.03.2015 - 08:58 Uhr
Zwei Probleme:
1. Verkehrsanbindung unter aller Sau
2. Ein Hauptkunde der sich weigert kostendeckende Gebühren zu bezahlen

Wer da Investiert muss schon ziemlich weich in der Birne sein
Beitrag vom 25.03.2015 - 20:02 Uhr
Reichlich naiv diese Kabinettsentscheidung der rheinland-pfälzischen "Hobbypolitiker". Wer soll ein Airfield in the middle of nowhere, hochverschuldet mit prognostisierbarem Jahresminus in Millionenhöhe kaufen ? Wer glaubt vom frequent flyer Ryanair realistische Gebühren verlangen zu können wird als Modellflugplatz enden. Es bleibt also nur die staatliche Bezuschussung zum Erhalt der Arbeitsplätze. Vielleicht sozialer als ALG1 und Hartz4.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden